Ich bin total begeistert von dem Schnitt Miss Lilou von My Little Ladybird. Vor allem kann echt jeder Typ von Frau diesen tragen, egal wie viele oder wenig Kilo man auf den Rippen hat. 

Miss Lilou, die es in den Größen 34/36 - 50/52 gibt, ist Top modern, super bequem und vor allem auch noch ganz einfach und schnell zu nähen.

Ihr könnt sie unter folgendem Link kaufen http://de.dawanda.com/product/75000019-Ebook-Schnittmuster-Fledermausshirt-Miss-Lilou 

Ich durfte Teil des Probenähteams von https://www.facebook.com/FredvonSOHO sein. Wir hatten riesigen Spaß und es sind wirklich ganz wunderbare Exemplare entstanden. Die Männer haben sich zwar immer etwas geziert beim Bilder machen, aber auch das haben wir Supernähbienen hinbekommen. Mein Mann war am Anfangs etwas skeptisch, aber als er sie das 1. mal anprobieren sollte, wollte er sie gar nicht mehr hergeben. Jetzt bekomm ich sie gar nicht mehr wieder, obwohl ich noch die Overlockfäden vernähen muss.
Die Buxe ist einfach nur genial. Sie ist bequem und praktisch und einfach nur toll. Mein Mann mag es Schlicht - daher hat er eine Kuschelhose in grau bekommen. Also Mädels - nix wie ran und Kuschelbuxen produzieren - denn es ist ja bald Weihnachten.
Das E-Book "Papa´s Lieblingsbuxe" von Fred von Soho könnt ihr Euch hier holen http://de.dawanda.com/product/74317923-Ebook-Papas-Lieblingsbuxe-Gr-XXS---3XL


Seid ganz lieb gegrüsst.

Das neue Ebook "BasicSet Tim&Tina" von Stoffi Art by Nici ist ein BasicSet bestehend aus einem Langarmshirt, T-Shirt, Pullunder, Weste und einem Bolero, in den Größen 68-146. So könnt ihr immer wieder neu kombinieren. Beispielsweise LA-Shirt mit Pullunder usw. Tim&Tina ist ein Must Have für den Kleiderschrank Eurer Mäuse. Durch die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten ist es sowohl für Jungen als auch für Mädchen geeignet! Es ist ein umfangreiches E-Book mit ausführlicher Nähanleitung, also auch für Anfänger gut geeignet. Lasst Euch dieses tolle E-Book nicht entgehen!

 

 

Heute habe ich wieder eine tolle Auflösung meines Teaser's von vor ein paar Tagen auf. Wie schon angekündigt durfte ich für die liebe Stephanie von ChaosNaht probenähen - die ChaosFriends. Ein toller Raglanschnitt für die Kleinen bis Größe 92. Was mir an dem E-Book besonders gut gefällt ist, dass er so vielseitig und wandelbar ist, ob als Kapuzenpulli, Pulli mit seitlicher Knopfleiste, als Kapuzenjacke mit geradem Reisverschluss oder seitlichem Reisverschluss, oder ein süßer Bollero - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ich zeige euch hier meine Version von Kuschelpulli aus Fleece mit seitlicher Knopfleiste und Apfeltasche. Und bei einem Angebissenen Apfel, darf der Wurm nicht fehlen. Der Pulli passt super ist soooooooo schön kuschelig. Ihr könnt viele Stoffe verwenden wie z.B. Jersey, Sweat, Fleecs, Nicky ...

 

Das E-book bekommt ihr hier:

http://de.dawanda.com/product/71624731-Ebook-Schnittmuster-Zipper-Pulli-Baby-50-92

Jetzt ist es endlich soweit und der Raglan-Body LINUS ist online! Es hat so viel Spaß gemacht und der Schnitt ist einfach MEGA und sitzt so toll. Er kann von Mädchen und Jungs getragen werden und je nach Jahreszeit mit kurzen oder langen Armen genäht werden. Außerdem gibt es auch eine Variante mit Schulteröffnung. Einfach Klasse. Aber seht doch einfach selbst.


Martina von Marisas-Schatztruhe weiht ihren Blog mit dem Freebook ein.

Huscht mal rüber! http://marisas-schatztruhe.jimdo.com/

Guten Abend ihr Lieben und willkommen ihr neuen Leser...freu mich, dass ihr da seid.

Auflösung vom Teaser....

Nun werde auch ich euch mein Ergebnis vom Probenähen für Zwergenmops zeigen.
Meinen 2in1 Strampelmops. Der mir einiges abverlangt hat, aber voll Spaß gemacht hat.

Die liebe Sabrina von Zwergenmops hat wieder mal einen super praktischen Schnitt entwickelt!
Ein super Einteiler, der aussieht wie ein Zweiteiler - Oberteil und Hose in einem. Yaaay. Und praktisch zum Öffnen mit Knöpfen im Schritt.

Da gibt's kein Hängen und kein Verrutschen! Das Teil sitzt oben wie unten und bleibt da wo es soll. Richtig klasse – selbst mein Mann ist begeistert davon (und er interessiert sich normalerweise nicht unbedingt dafür). Mit der einfachen bebilderten Anleitung lässt sich der Strampelmops super schnell nähen. Aber was erzähl ich da – überzeugt euch selber!!!

Hier kann das E-Book ab sofort gekauft werden:
http://de.dawanda.com/product/71034619-Strampelanzug-2in1-Strampelmops

Nun geht eine tolle Probenährunde wieder zu Ende. Es hat wie immer viel Spaß mit den anderen Mädels gemacht und man konnte sich prima austauschen. Nun aber genug gelobt – jetzt kommt das worum es geht.

Die liebe Sabrina von Zwergenmops hat einen ganz tollen Schnitt für unsere lieben Zwerge gezaubert. Es handelt sich dabei um eine Bux mit Füßen, daher auch der Name Füßlibux.

Da meine Maus momentan in der Phase ist, sich ständig die Socken auszuziehen, ist diese Bux ideal. Es ist auch genügend Platz, um noch Socken drunter zu ziehen. Man kann sie aus jeglichem dehnbaren Stoff zaubern. Ich habe es mit Jersey und Strickware versucht. Auch Knieflicken, die bei mir jedoch etwas zu tief geraten sind, sind kein Thema. Ein kleiner Tipp von uns Mädels: wenn ihr Sockenstopp zur Verfügung habt, rutschen die kleinen beim Krabbeln lernen auch nicht so schnell weg.

Und wenn ihr auch gerne euren Süßen so eine tolle Hose zaubern möchtet, dann findet ihr das E-Book hier:

http://de.dawanda.com/product/69729999-Strampelhose-Fuesslibux-Schnitt-E-Book

 

 

Ich durfte das superwandelbare, tolle, kreative und abwechslungsreiche E-Book, namens Jäckle von Susi's Kreation probenähen! Man kann sich seine Jäckle wirklich so gestalten, wie man es gerne möchte! Ob mit Kapuze oder Kragen, als Jacke oder Weste, mit Innentasche, Außentasche oder ohne, mit Reißverschluss oder Druckknopfleiste – es ist wirklich sehr Wandelbar. Und durch die ausführliche Anleitung auch noch total einfach zu Nähen. Also auch für Anfänger geeignet!
Ich selbst habe mich für das Jäckle Julia entschieden. Mit einer Kapuze, Reißverschluss, Innentaschen und Bündchen am Saum, Ärmel und Kapuze. Meine Außenjäckle ist aus Jersey und meine Innenjäckle aus kuscheligem Fleece. Also jetzt schon für die kühleren Tage. Aber seht und überzeugt euch selbst.

 

Das tolle E-Book bekommt Ihr übrigens hier:
http://de.dawanda.com/product/69090699-Ebook-Jaeckle-mit-10-Varianten

 

 

 

Hier kommt das Ergebniss meines Probenähens.
Ich habe für Nicki von Engelinchen Design ihr neues E-Book Babyjacke "Ella" zur Probe genäht.
Es ist wirklich ein sehr tolles und vielseitiges E-Book mit detaillierter Anleitung und super Bildern. Es gibt z.B. zwei Varianten von Kaputzen - entweder die Zipfel- oder die Rundkapuze. Man kann sie auch mit oder ohne Taschen nähen. Selbst die Variante einer Wendejacke ist enthalten.


Das Ebook findet ihr hier: http://de.dawanda.com/.../68930531-eBook...

 

Da könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.

Ich habe eine Wendejacke genäht, die Außen aus Jersey und Innen aus kuschligem Fleece besteht. Da mein Winzling noch so klein ist, habe ich auf Taschen verzichtet, jedoch an die Rundkapuze ein Bündchen mit angenäht. Sie ist echt super geworden. Bin voll Stolz auf das Ergebnis.

 

 

 

Ich durfte für die liebe Ilona Peetz von Meine Herzenswelt Probenähen. Ihr neues Tutorial "Ringelblume" ist einfach nur spitzenmäßig und so vielseitig. Nicht nur Blumen sind beim Probenähen entstanden, sondern auch viele andere Formen. Aber am besten schaut ihr euch das selber auf der FB-Seite von Meine Herzenswelt an. Dort könnt ihr dieses Tutorial herunterladen. Das Tutorial ist super verständlich und auch für Nähanfänger geeignet. Außerdem ist es bestens geeignet um unsere Jerseyrester zu verwerten.

Hier der Link:
https://www.facebook.com/meineherzenswelt/photos/a.128730787230579.16083.121171617986496/481274655309522/?type=1

 

 

So nun ist es vollbracht. Der Sterne Snap sitzt und meinen Neffen freuts.

Ich find den Schnitt echt super. Da werden gewiss noch einige folgen.

JETZT ist das E-Book "Easy Flatcap" von Naehmine in ihrem Shop erhältlich. Und ich dürfte sie Probenähen. Hier muss ich euch unbedingt meine Version zeigen, die zeigt, dass sie auch von Nähanfänger zu bewältigen ist. Ich liebe Mützen - hab sowas wie ein Mützen Fethi. Leider habe ich das Gummi zu straff gezogen - aber mein Neffe freut sich. Jetzt wird sie noch mit einem Sterne Snap verziert und schon kann sie in Einsatz kommen. Tragefoto folgt dann noch.

 

 

Hier könnt ihr den Schnitt käuflich erwerben:

http://de.dawanda.com/product/64971979-Easy-Flatcap